Corona: Hausaufgabenhilfe
Der Fachrat Islamische Studien e.V. (FIS) ist ein Zusammenschluss muslimischer AkademikerInnen aus den Disziplinen der islamischen Theologie, der Erziehungs-, Religions- und Islamwissenschaft. Seit 2014 engagieren wir uns öffentlich als unabhängiger Verein in Hamburg und darüber hinaus in Angelegenheiten der islamischen Lehre.
Fachrat Islamische Studien, Hamburg, Homepage, Roberto Pera, Nedra Ouarghi, Abu Ahmed Jakobi, Peer-Projekt, Peer Projekt, Islam, Moslems, Muslime, Musliminnen, Prävention, Extremismus
17866
post-template-default,single,single-post,postid-17866,single-format-standard,bridge-core-2.1.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive


Corona: Hausaufgabenhilfe

Neue Erweiterung der Initiative Muslim Teens ready to help:

Aufgrund der aktuellen Umstände sind auch die Moscheen geschlossen. Wichtige Angebote, wie etwa die Unterstützung bei Hausaufgaben und Prüfungsvorbereitungen, können derzeit kaum oder gar nicht geleistet werden. Viele Schülerinnen und Schüler haben Zuhause Probleme, die Aufgaben allein zu bewältigen. Dies belastet auch die Eltern.

Wir wurden von diversen Gemeinden gefragt, ob wir in diesem Bereich helfen können, da zahlreiche Schülerinnen und Schüler höherer Klassen und auch Studierende an unseren Bildungsformaten teilnehmen. Die Anfragen wurden unter unserer Anleitung von den Peers diskutiert und in der Folge ein Koordinierungsplan erstellt. Erste Vermittlungen sind bereits erfolgt.

Auch für diesen Teil der Initiative haben die Jugendlichen einen digitalen Flyer entworfen: