Leuphana: Interreligiöse Andacht
Der Fachrat Islamische Studien e.V. (FIS) ist ein Zusammenschluss muslimischer AkademikerInnen aus den Disziplinen der islamischen Theologie, der Erziehungs-, Religions- und Islamwissenschaft. Seit 2014 engagieren wir uns öffentlich als unabhängiger Verein in Hamburg und darüber hinaus in Angelegenheiten der islamischen Lehre.
Fachrat Islamische Studien, Hamburg, Homepage, Roberto Pera, Nedra Ouarghi, Abu Ahmed Jakobi, Peer-Projekt, Peer Projekt, Islam, Moslems, Muslime, Musliminnen, Prävention, Extremismus
18096
post-template-default,single,single-post,postid-18096,single-format-standard,bridge-core-2.1.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive


Leuphana: Interreligiöse Andacht

Bereits 2018 durfte ich gemeinsam mit meinen evangelischen, jüdischen und katholischen Dialogpartner*innen die interreligiöse Andacht zum Semesterstart an der Leuphana Universität Lüneburg gestalten.

In diesem Jahr haben wir uns aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen für ein Videoformat entschieden, welches zur Semestereröffnung gezeigt wurde. Buddhistische, christliche und muslimische Vertreter*innen heißen die Studierenden herzlich willkommen und nehmen sie mit auf eine kleine Tour durch die Stadt…

Roberto Pera