Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund*innen,

wir befinden uns in einer besonderen Zeit: Pessach hat bereits begonnen, Ostern steht vor der Tür und in zwei Wochen beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan! Auch in diesem Jahr erleben wir besondere religiöse Feste unter schwierigen Bedingungen.

Religionen haben immer Gemeinschaften gefördert und gestärkt. Wir bemühen uns, insbesondere während der aktuellen Pandemie dieser Aufgabe nachzukommen. Denn Religionen lehren uns, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und unser Los gemeinsam zu tragen. Wir setzen uns für Frieden, Toleranz und Solidarität ein und vertreten diese Werte für unsere gemeinsame Gesellschaft.

Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes Pessach, ein frohes Osterfest, besinnliche Feiertage und uns allen Mut und Kraft, unseren Zusammenhalt und unsere Gemeinschaft zu halten und zu stärken.

Mit herzlichen Grüßen
Abu Ahmed Jakobi          Nedra Ouarghi                  Roberto Pera