Grüße zu Ostern und Pessach
Der Fachrat Islamische Studien e.V. (FIS) ist ein Zusammenschluss muslimischer AkademikerInnen aus den Disziplinen der islamischen Theologie, der Erziehungs-, Religions- und Islamwissenschaft. Seit 2014 engagieren wir uns öffentlich als unabhängiger Verein in Hamburg und darüber hinaus in Angelegenheiten der islamischen Lehre.
Fachrat Islamische Studien, Hamburg, Homepage, Roberto Pera, Nedra Ouarghi, Abu Ahmed Jakobi, Peer-Projekt, Peer Projekt, Islam, Moslems, Muslime, Musliminnen, Prävention, Extremismus
18208
post-template-default,single,single-post,postid-18208,single-format-standard,bridge-core-2.1.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive


Grüße zu Ostern und Pessach

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund*innen,

wir befinden uns in einer besonderen Zeit: Pessach hat bereits begonnen, Ostern steht vor der Tür und in zwei Wochen beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan! Auch in diesem Jahr erleben wir besondere religiöse Feste unter schwierigen Bedingungen.

Religionen haben immer Gemeinschaften gefördert und gestärkt. Wir bemühen uns, insbesondere während der aktuellen Pandemie dieser Aufgabe nachzukommen. Denn Religionen lehren uns, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und unser Los gemeinsam zu tragen. Wir setzen uns für Frieden, Toleranz und Solidarität ein und vertreten diese Werte für unsere gemeinsame Gesellschaft.

Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes Pessach, ein frohes Osterfest, besinnliche Feiertage und uns allen Mut und Kraft, unseren Zusammenhalt und unsere Gemeinschaft zu halten und zu stärken.

Mit herzlichen Grüßen
Abu Ahmed Jakobi          Nedra Ouarghi                  Roberto Pera